Inhaltsverzeichnis

saldo - 02/2020

saldo 02/2020

saldo

Konsument Frenkel: Partyzubehör gibts auch bei der Armee

 
saldo

«Galway bietet sehr viel Kultur»

 
saldo

Finanztipp: Obligationen reduzieren!

 
saldo

Steuern: Einige Kantone gewähren neu höhere Abzüge

| In diesen Tagen flattert die neue Steuererklärung ins Haus. Sie bezieht sich auf die Einkommens- und Vermögenssituation im vergangenen Jahr. saldo sagt, was sich ändert und was man beim Ausfüllen beachten muss. Weiter
 
saldo

Neue Urteile: Fristlose Entlassung bei Arbeitsverweigerung

 
saldo

Neue Urteile: Eigenbedarf trotz ­fehlendem Arbeitsvertrag

 
saldo

Neue Urteile: Bezeichnung «Alkoholiker» war ehrverletzend

 
saldo

Neue Urteile: Krankenkasse muss Rotkreuz-Fahrten zahlen

 
saldo

Das Eisenpräparat «Floradix» hilft kaum

 
saldo

Risiko fürs Herz nach fünf Jahren halbiert

 
saldo

Audio-Pocast: Europas Urwälder sterben still

 
saldo

Links: Umrechnen, leicht gemacht

 
saldo

Links: Weniger Verpackungen

 
saldo

Links: Sicherheitsrisiko Whatsapp

 
saldo

Ein Monster von Kursbuch

Der neue Fahrplan der Bahnen für 2020 ist fast zwei Kilo schwer, unhandlich und schlechter lesbar als bisher. Weiter
 
Grosse Unterschiede bei der Tonqualität
saldo

Produktetest Grosse Unterschiede bei der Tonqualität

| Die teuersten Fernseher im saldo-Test sind nicht unbedingt die besten. Ein gutes Gerät gibt es bereits für 550 Franken. Weiter
 
Ultrabooks: Acht Stunden surfen am Stück
saldo

Produktetest Ultrabooks: Acht Stunden surfen am Stück

Das «Macbook Pro 13''» schwingt im Test obenauf. Doch bei einem Gerät von Dell hielt der Akku länger durch. Weiter
 
saldo

Produktetest Isolierflaschen: Drei Flaschen sind nicht ganz dicht

 
saldo

Produktetest Küchenwaagen: Nur eine wog genau

 
saldo

Beratung Muss ich zum Barbezug noch eine Rente beziehen?

«Ich werde in wenigen Jahren pensioniert. Mein Pensionskassengeld möchte ich mir dann bar auszahlen lassen. Allerdings sieht das Reglement meiner Pensionskasse vor, dass nur höchstens 50 Prozent des Alters­guthabens bar bezogen werden dürfen. Muss ich das akzeptieren?» Weiter