Der Saldo-Ratgeber «Medienrecht» liefert auf knapp 400 Seiten praxisnahe Hilfe für Journalisten, Studenten und Konsumenten. Mit unzähligen Beispielen aus der Praxis der Gerichte und des Presserats veranschaulichen die beiden Medienrechtler Peter Studer und Rudolf Meyr von Baldegg den Rechts- und Ethikstoff.

Neu ist auch der Gesundheitstipp-Ratgeber «Besser leben im Alter». Er wendet sich an Pensionierte für ihre dritte Lebensphase. Er gibt Tipps, wie Rentner gesund und aktiv bleiben, was sie psychisch und physisch fit hält und wie sie ihre Lebensfreude erhalten – trotz kleiner Handicaps.

Die Ratgeber sind online unter www.saldo.ch > Shop + Abos > Buch-Shop für 49.- (Medienrecht) oder 27.- Franken (Besser Leben im Alter) erhältlich. Dort kann man auch einzelne Kapitel der Bücher für 7.- Franken kaufen (Pdf-Format).