Der Mood Swing Lip Gloss verrät, ob eine Frau «glücklich, eifersüchtig, wütend» oder gar «verliebt» ist. Je nach Gemütslage sollen sich die Lippen nach Anwendung dieses Produkts in unterschiedlichen Rot­tönen färben. Zu kaufen ist der innovative Lippenglanz zum Beispiel bei Amazon.de für umgerechnet Fr. 19.35.

Eine saldo-Redaktorin stellte sich für den Praxistest zur Verfügung: Nach Auftragen der nach Erdbeeren riechenden Flüssigkeit strahlten die Lippen rosa. Dann wurde die Vegetarierin mit Schlachthofbildern konfrontiert. Der Effekt auf den Lippen: Null.

Ein zweiter Versuch erfolgte mit einem Filmausschnitt ihres Lieblingsschauspielers. Keine Reaktion. Zuletzt die Trumpfkarte: Ein Schoggistängeli sollte die Schokoladeliebhaberin glücklich machen. Und tatsächlich, die Lippen färbten sich eine Spur dunkler. Es war die Schokolade.

Fazit: Entweder die saldo-Redaktorin ist emotional sehr ausgeglichen oder der Lipgloss taugt nichts. saldo tippt auf Letzteres.