Yogi Tea» hilft Teetrinkern, sich «in turbulenten Zeiten gut aufgehoben» zu fühlen. Das verspricht die Her­stellerin Yogi Tea GmbH aus Hamburg (D) auf den Packungen.

Beim Preis hört die Entspan­nung allerdings auf: Wer eine der vielen Sorten des ­Yogi-Tees im ­falschen ­Laden kauft, zahlt zu viel. Die Migros-Tochterfirma Galaxus.ch zum ­Beispiel ­verlangt für eine ­Packung der Sorte «Kurkuma Chai» mit 17 Beuteln Fr. 6.15. Coop und die Migros verkaufen das gleiche Produkt für Fr. 4.70. In manchen Internet­läden gibts den «Yogi Tea» sogar für weniger als 4 Franken. Bei Kaffekapslen.ch zum Beispiel kostet eine Packung mit 17 Beuteln nur Fr. 3.50.

Noch günstiger ist Aldi. Mitte Oktober zahlte man dort für ­den «Kurkuma Chai» und diverse ­weitere Sorten Fr. 3.25 pro Packung. Das sind 19 Rappen pro ­Teebeutel – statt 36 Rappen wie bei Galaxus.