m@il - Ihre Meinung zum Kassensturz
Inhalt
saldo 2/2000
02.02.2000
Ihre Meinung zum KassensturzIn ihrem Bericht über Kinderzulagen haben Sie die Kantone Genf, Waadt, Jura, Neuenburg und Tessin nicht berücksichtigt. Hört denn die Schweiz für die Deutschschweizer Medien an der Sprachgrenze auf? Existieren für sie weder die Welschen noch die Tessiner? Ich habe Mühe mit dieser Art von Arroganz und schäme mich als Zürcherin für eine solche Mentalität.
Alice Liber, Stäfa ZH
@
Im Bericht über Lohn-nebenleistungen schrieb Kassensturz v...
Ihre Meinung zum KassensturzIn ihrem Bericht über Kinderzulagen haben Sie die Kantone Genf, Waadt, Jura, Neuenburg und Tessin nicht berücksichtigt. Hört denn die Schweiz für die Deutschschweizer Medien an der Sprachgrenze auf? Existieren für sie weder die Welschen noch die Tessiner? Ich habe Mühe mit dieser Art von Arroganz und schäme mich als Zürcherin für eine solche Mentalität.
Alice Liber, Stäfa ZH
@
Im Bericht über Lohn-nebenleistungen schrieb Kassensturz von 6000 Kaderleuten der UBS, denen Auto-Leasing bezahlt wird. Tatsächlich sind es "nur" 3000 Kaderleute, für die die Bank Leasingkosten im Gesamtwert von schätzungsweise 50 Millionen Franken pro Jahr übernimmt. Diese falschen Zahlen, die aus einem NZZ-Bericht stammen, wurden der UBS schriftlich vorgelegt. Die Verantwortlichen der Grossbank korrigierten sie zunächst nicht. Erst nach dem Druck von saldo traf die Korrektur ein - zu spät.
Redaktion Kassensturz
@
Im Shampoovergleich stellen Sie das Shampoo Pantene Pro-V als nicht empfehlenswert hin. Ich und fünf Bekannte hatten vor einigen Jahren mit dem gleichen Schuppenprob-lem zu kämpfen. Wir testeten etwa 15 verschiedene Shampoos - vom billigsten bis hin zu sehr teuren Produkten. Die Wirkung war unterschiedlich, aber bei keinem von uns zufriedenstellend. Dann versuchten wir Pantene Pro-V. Nach zwei bis drei Wochen zeigten sich erfreuliche Resultate: In 80 Prozent der Fälle verschwanden die Schuppen; wir bekamen weiches Haar, hatten aber keine allergischen Probleme. Dies ein paar Gedanken von einem kritischen Konsumenten.
Mario Thoma
Mariothoma@swissonline.ch