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09.02.2023
Pendler kennen es: Man hechtet aus dem Haus, pedalt sich die Lunge aus dem Leib, stürmt aufs Perron – und stellt fest, dass der Zug zehn Minuten verspätet ist. Der ganze Stress für nichts. Eine neue Funktion in der SBB-App soll angeblich Abhilfe schaffen: Pendler können ihre bevorzugten Verbindungen festlegen – und die App meldet dann, wenn einer dieser Züge verspätet ist oder ausfällt. So weit die Werbung der SBB. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Einmal erschien die Meldung auf meinem Handy erst, als ich mit dem verspäteten Zug gerade am Ziel ankam. Oder die App blieb stumm – trotz zwölf Minuten Verspätung. Dafür teilte sie mir mit, dass der Zug im Hauptbahnhof Zürich auf Gleis 34 statt 33 eintrifft. Fazit: Die App ist unzuverlässig. Besserung tut not, liebe SBB.
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