Internetshops

Auf dieser Liste stehen Online-Shops, die nach Angaben aus der K-Tipp-Leserschaft negativ auffallen – in vielen Fällen wegen langer Lieferfristen. Damit verbunden ist meist auch die zögerliche Rückerstattung des vorausbezahlten Betrages. Aufgeführt sind auch Shops, die telefonisch nur über eine teure Service-Nummer erreichbar sind, standardmässig ungewollte Zusatzkosten verrechnen oder einen mangelhaften Kundenservice haben.

Kennen auch Sie einen solchen Online-Shop? Melden Sie sich hier (öffnet das Fenster Ihres Mailprogramms) oder über das Kontaktformular.

luxmode.ch

novioo-zurich.ch

zareo.ch

zurichapparel.com

modebasel.ch

mode-zurich.ch

www.max4you.ch

Ein K-Tipp-Leser schreibt: Zwei Wochen nach Bestellung war die Lieferung noch ausstehend. Meine Anfrage per Mail wurde nicht beantwortet. Kontaktaufnahme per Telefon war auch nicht möglich ("alle Linien besetzt"). Der von mir bestellte, bezahlte und nicht gelieferte Artikel war immer noch im Angebot.

www.evenoddneu.de

www.moderne-hausfrau.ch

https://tiarys.de/

Hatte einen Schweizer Ableger, tiarys.ch, der bezahlte Ware nicht lieferte. Mittlerweile ist die Schweizer Seite stillgelegt.

Reifendirekt / Delticom

Ein K-Tipp-Leser schreibt: Am 6.12. bestellte ich Winter-Kompletträder bei Delticom, angeblich alles lieferbar. Nach zwei Wochen habe ich das erste Mal nachgefragt und dann im Wochentakt telefonisch und / oder per Mail. Grundsätzlich wurde ich immer vertröstet, ich solle doch noch etwas Geduld haben. Einmal wurde gesagt, die Räder wären fertig und werden nun versandt (war falsch). Nach fünf Wochen Hinhalten habe ich ein Mail erhalten, die Reifen seien nicht lieferbar.

Auf die Anfrage von K-Tipp hat Delticom nicht reagiert.

inspirakus.com

Ein K-Tipp-Leser schreibt: Die Ware wird nicht geliefert und die Zahlung geht an eine Privatperson. Auf die Meldungen an die e-Mailadresse auf der Homepage habe ich keine Antwort erhalten.

yassoldes.com

Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Kreditkartentransaktion geht an einen Empfänger in Tansania, es ist kein Impressum vorhanden, die Firma kann nur via anonymes Kontaktformular kontaktiert werden. Man erhält nie Antwort und Ware wird nie geliefert.

bestduka.com

Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Kreditkartentransaktion geht an einen Empfänger in Tansania, es ist kein Impressum vorhanden, die Firma kann nur via anonymes Kontaktformular kontaktiert werden. Man erhält nie Antwort und Ware wird nie geliefert.

www.cosmopin.com

https://de.spartoo.ch

Der Webshop suggeriert, dass er aus der Schweiz stammt. Bestellt man dort jedoch Ware und bezahlt diese mit einer hiesigen Kreditkarte werden einem von der Kreditkarte für "Zahlungen im Ausland" Gebühren belastet.

https://lebenslaufschreiben.com

Man erstellt ein CV und es wird per Kreditkarte einmalig 1.45  belastet. Später wird einem 29 Euro abgebucht.

 

https://www.facebook.com/112795541486043/posts/pfbid0aFxQXtVnG3P7npBup5RUhESrrVFd3sfKoJ9apEB3FRxDLESW6XhNxiWzmuk5ztUFl/

Bestellt bei: orthoshue.com, Seite nicht mehr aktiv
Schuhe bestellt, welche nichts wert sind

https://www.dodax.ch/de-ch/

Habe dort einen Bildschirm für über CHF 300 bestellt, im Voraus bezahlt und diesen nicht erhalten. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar und E-Mail bleiben unbeantwortet.

https://www.fruugoschweiz.com

Ware bestellt, die falsche geliefert bekommen und wurde weder umgetauscht noch zurück erstattet. Diese Seite ist nur eine Shipping Firma und die Händler sind andere. Kontaktieren, ist fast unmöglich.

https://www.blaugold.ch

Ware bestellt, vorausbezahlt und leider nie erhalten. Die Firma hat weder auf Telefonanrufe noch auf Mails reagiert

https://www.vogtlandmakler.de

Bei der Zahlung mit PayPal kostete die Ware plötzlich 137.99 Euro anstatt 37.99 Euro

 

https://www.rabattstore.ch

Ware bezahlt und nie was gehört. Auf emails und über Facebook auch keine Reaktion.

https://de.coolsnow.dk

https://www.e-commerce-welt.ch

https://runway01.ch

Ware bestellt und bezahlt, aber nie erhalten. Auch auf Mailanfragen wird nicht geantwortet.

Blue Purple / www.bluepurple.ch

vormals: www.orange-blau.ch
vormals: Shop Tom Blue 

Liefert Ware unvollständig, schlechte Qualität, erschwerte Rücksendemöglichkeit (Paket muss nach Holland geschickt werden, was hohe Kosten verursacht).

 

 

 

 

 

 

 

CLEO Living & Lifestyle

Habe eine Kaffeetasse für Fr. 19.60 bestellt und bezahlt und auch auf zweifaches Nachhaken keine Antwort erhalten, wo meine Tasse bleibt

Auvoria