Mit Phishing versuchen Betrüger über gefälschte Websites, Mails oder Kurznachrichten an persönliche Daten zu gelangen, beispielsweise an Anmeldedaten fürs E-Banking, um das Konto des Opfers zu plündern. Die Betrüger ahmen oft das Design der Website einer Bank oder einer sonstigen Institution nach, um die Opfer zu täuschen.
Swiss Post
Betreff:
Package delivery notification!
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upc.ch
Betreff:
SMS-Nachricht / Connection will be cut off
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UBS Online Services / UBS Serviceabteilung
Betreff:
UBS Kartensicherheits-App
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BonusCard.ch
Betreff:
Der Zugang zu Ihrem Konto ist begrenzt / Wir haben festgestellt, dass Sie die Rechnung 2x bezahlt haben
Die Schweizerische Post AG / Philipp Kreisig (Postbote)
Betreff:
Ihr Paket ist in unserer Sortieranlage eingetroffen
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UBS
Betreff:
Ihr Sicherheitsupdate/SIcherheitsprotokoll wurde nicht aktiviert
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App Store
Betreff:
Neue Rechnung hinzugefügt
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Netflix
Betreff:
Ihre Netflix Access-Mitgliedschaft wird gekündigt
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E-Mail-Sicherheitsunterstützung
Betreff:
Ihr Postfach wurde für ungewöhnliche Aktivitäten markiert
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Anthony Jefferson / Anthony J. McCourtney
Betreff:
Ihr Bargeld Lieferung
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PostFinance AG, 3030 Bern
Betreff:
Ihr obligatorisches Sicherheitsprotokoll wurde noch nicht aktiviert
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c88snn@gmail.com / Lombard Bank
Betreff:
Business Worth
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Besonet
Betreff:
Sichern Sie sich Ihr Konto
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Swisscard AECS
Betreff:
Passwort zurücksetzen
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Customer Success Team
Betreff:
Vertrauliche Geschäftsinformationen für
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Sunrise Communications AG
Betreff:
Sie haben eine Rückerstattung
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Cembra AG
Betreff:
Der Zugang zu Ihrem Konto wurde gesperrt
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UBS Banking Service Online
Betreff:
DRingende Kommunikation! Kundenkonto wieder aktivieren
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UBS Online Services - Bestätigung Ihrer Daten erforderlich!
Betreff:
Kreditkarte wurde gesperrt
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EZTV-TEAM
Betreff:
Steuerzahler, Ihre Rückerstattung ist jetzt verfügbar
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PostFinance SE Hauptsitz Montabaur
Betreff:
1 neue Nachricht von Ihrem Support
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Swiss International Air Lines Ltd., Basel
Betreff:
Swiss Electronic Ticket Receipt
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UBS E-Banking
Betreff:
Einen kurzen Validierungsprozess durchzuführen, um Ihre Rechnungs- und Zahlungsdetails zu überprüfen
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Rodriguez Daniel, Caixa Bank
Betreff:
Garantiebrief
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PostFinance
Betreff:
Kreditkarte wurde zu Ihrem eigenen Schutz gesperrt
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Postfinance
Betreff:
Ihre Kreditkarte wurde eingefroren
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Swisscard AECS
Betreff:
Nachricht wichtig
...so schaut die betrügerische E-Mail oder Webseite aus
Sehr geehrter Kunde,
Wir müssen Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass wir Ihre Kreditkarte zu Ihrem eigenen Schutz gesperrt haben.
Diese Sicherheitsprozedur trat in Kraft, weil Sie Ihre Kreditkarte bisher nicht bestätigt haben. (...)
Swisscard
Betreff:
Code abgelaufen
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Post CH AG
Betreff:
Ihr Postkonto wurde gesperrt
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madeleine-tarot.com
Betreff:
Gratis-Analyse
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