Multimediaberatung

Wie kann ich Daten vom Samsung-Handy auf das iPhone übertragen?

«Ich habe ein neues iPhone. Auf meinem alten Samsung-Handy sind Fotos, Nachrichten und Nummern gespeichert. Wie bringe ich diese auf mein neues Handy?»
saldo
Weiter
 

Wie stoppe ich die Adressvorschläge meines E-Mail-Programms?

«Wenn ich im Mailprogramm meines Macs ein E-Mail schreibe, erscheinen bei der Eingabe des Empfängers veraltete Adressen. Wie kann ich sie löschen?»
saldo
Weiter
 

Was kann ich tun, wenn mein Mac langsamer als früher läuft?

«Mein Mac-Computer läuft langsamer als früher und erzeugt Fehlermeldungen. Kann ich das Betriebssystem in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen?»
saldo
Weiter
 

Wie mache ich mit Firefox ein Bildschirmfoto?

«Ich surfe im Internet mit dem Browser Firefox. Wie mache ich einen Screenshot von einer Internetseite?»
saldo
Weiter
 

Wie finde ich Speicherfresser auf dem Mac?

«Ich habe nur noch wenig Platz auf meinem Mac. Wie finde ich am schnellsten die ­grossen Dateien, die man löschen kann?»
saldo
Weiter
 

Wie sicher ist das Antivirusprogramm Kaspersky?

«Ich habe gehört, dass von dem Kaspersky-Antivirusprogramm abgeraten wird. Ich verwende es für Windows. Ist es unsicher?»
saldo
Weiter
 

Auf welchen Geräten bin ich mit meiner Apple-ID angemeldet?

«Ich benütze einige Apple-Geräte, auf denen ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin. Zudem verwendete ich die Apple-ID auch schon auf fremden Macs. Wie kann ich prüfen, auf welchen Geräten ich noch angemeldet bin? Ich möchte verhindern, dass jemand meine gespeicherten Daten oder Käufe sieht.»
saldo
Weiter
 

Kann ich den Bildschirmschoner auf meinem Computer abschalten?

«Vor einigen Jahren schrieb saldo, dass Computermonitore keinen Bildschirmschoner mehr brauchen. Ist das noch immer der Fall?»
saldo
Weiter
 

Was nützt das «private Fenster» in meinem Internetbrowser?

«Im Firefox und in anderen Browsern kann man Internetseiten in sogenannten ‹privaten Fenstern› öffnen. Was bedeutet ‹privat›?»
saldo
Weiter
 

Wie speichere ich Internetadressen im Edge-Browser?

«Ich verwende zum Surfen auf dem PC den Edge-Browser. Wie kann ich die aktuell geöffnete Seite mit einem Klick zu meinen Favoriten hinzufügen?»
saldo
Weiter