Inhalt
03.04.2013
Der Kabelnetzbetreiber Cablecom hat per 1. April Kunden mit gewissen Abos 50 Prozent mehr Internetleistung angekündigt. Gleichzeitig steigt der Abopreis um monatlich 2 Franken.
Auch saldo-Leser Daniel L. aus Winterthur hat das Schreiben erhalten. Er ist aber mit der bisherigen Abo-Internetgeschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde sehr zufrieden und sieht keinen Grund, mehr zu bezahlen.
Das ist rechtlich kein Problem: Cablecom beharrt zwar auf Nachfrage von saldo auf dem Aufschlag. Aber wenn ein Abonnent gegenüber Cablecom die Vertragsänderung ablehnt, läuft der bisherige Vertrag weiter.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Cablecom weigert sich
Bei meinem Telefonat mit der Cablecom wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, auf dem alten Vertrag zu bleiben. Er habe viele Reklamationen deswegen, aber von der Geschäftsleitung klar das Verbot erhalten, auf Wünsche diesbezüglich einzugehen. Sein Kommentar: Entweder ich akzeptiere das oder ich Kündige den Vertrag... Cablecom scheint definitiv zu viele Kunden zu haben...