Die belgische Konsumentenzeitschrift «Test-Achats» hat 22 Mixer im Labor testen lassen. 10 Produkte erhielten eine gute Bewertung – ungenügend war keines. Experten prüften, wie gut die Mixer Smoothies herstellen können. Weiter wurde bewertet, wie einfach sich die Mixer reinigen lassen und wie robust und laut sie sind.

Ein gutes Gerät gibt es mit dem «DO436BL» schon für weniger als 40 Franken. Beim Mixen von Smoothies ist er sehr gut. Nachteil: Der Mixer ist nicht besonders robust.

Deutlich widerstandsfähiger ist das beste in der Schweiz erhältliche Gerät – der «JB5160WH» von Braun. Dieses Gerät kam auch bei den anderen Testpunkten auf durchwegs gute Noten. Mit fast 100 Franken ist er aber deutlich teurer.

Sehr grosse Preisunterschiede

Gute Mixer, in der Schweiz erhältlich:

Quelle: «Test-Achats», Ausgabe Februar 2017, www.test-achats.be