Wie die Fingernägel stärken?

4. Dezember 2017

von

Meine Fingernägel sind dünn und sehr brüchig. Sie reissen immer wieder ein. Ich, 46, habe schon vieles ausprobiert, wie Kiesel­erde, Biotin sowie Nagelcremes und Lacke. Doch nichts hat geholfen. Die Vitamin- und Mineralienwerte in meinem Blut sind in Ordnung. Ich habe auch keine Probleme mit der Haut oder den ­Haaren. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich meine Fingernägel stärken kann?
 

3

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Gesundheits-Forum am
16.03.2018, 21:17

Hilft mir

Für die Fingernägel ­nehme ich, 74, jeden Tag je sechs Tabletten Schüsslersalze Nummer 1 und 11 in Wasser aufgelöst ein. Um die Nägel zu schonen, verwende ich nur hie und da Nagellack. Auch achte ich darauf, dass der Nagellack­entferner kein Aceton enthält. LG Brigitte

von Gesundheits-Forum am
16.03.2018, 21:16

Hirseflocken

Eine Naturärztin riet mir, jeden Tag einen Esslöffel Hirseflocken zu essen. Ich gebe sie morgens ins ­Müesli oder mische sie mit Milch oder Joghurt. Seither brechen die Nägel nicht mehr. LG Silvia

von aminata am
08.12.2017, 19:40

Ich glaube,

Fingernägel sind ein Stück weit auch einfach Veranlagungssache. Reißen deine Nägel denn auch dann ein, wenn du sie ganz kurz hältst? Wenn ja, würde ich das beim Arzt ansprechen. Wenn du dir "einfach" nur längere Nägel wünschst, würden vielleicht auch kurze, natürlich wirkende Gelnägel in Frage kommen?

Diskussion verwalten

Aktuelles Heft

Schritt für Schritt zum richtigen Körpergewicht

Aktuelle Ratgeber

Schlüsselfundmarke

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

Testsieger saldo App

Testsieger für Apple und Android

Budget Alarm App

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aktuelle Merkblätter

Aktuelle Musterbriefe

Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung