Von PC zu PC

30. Mai 2019

von

Ich möchte einen neuen PC kaufen, dabei möchte ich die Daten vom alten auf den neuen transferieren, wie kann ich dies tun?

3

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von lea33 am
05.06.2019, 12:03

Umzug Daten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. 1. Daten auf eine externe Festplatte kopieren 2. Daten mit Hilfe eines USB-Sticks https://google.com überführen 3. Daten auf Windows OneDrive Cloud kopieren und danach Wieder runterlesen Ich finde 1. ist am besten und damit hat man auch gleich eine Extra Sicherheitskopie.

von r1100 am
02.06.2019, 13:33

Umzug Daten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. 1. Daten auf eine externe Festplatte kopieren 2. Daten mit Hilfe eines USB-Sticks überführen 3. Daten auf Windows OneDrive Cloud kopieren und danach Wieder runterlesen Ich finde 1. ist am besten und damit hat man auch gleich eine Extra Sicherheitskopie.

von Sirio am
31.05.2019, 20:40

Daten übertragen

Es gibt verschiedene Varianten, je nach Betriebssystem und Datenmenge. Ich selbst finde es jeweils am einfachsten über eine externe Festplatte: Daten dort sichern und anschliessend auf den neuen Computer kopieren. Man kann aber auch beide PC mit demselben WLAN verbinden und die Daten drahtlos übertragen (Heimnetzwerk). Im Netz finden sich viele Anleitungen, einfach "Daten von PC zu PC übertragen" googeln.

Diskussion verwalten