Starker Juckreiz: Wer hat Tipps?

6. November 2017

von

Seit einem Jahr juckt es mich am ganzen Körper. Manchmal kratze ich, 70, mich deshalb beinahe wund. Der Arzt fand keine Ursache. Er gab mir verschiedene Mittel wie Pruri-­Med, Optiderm oder Anti­dry. Doch ich vertrage sie schlecht oder sie helfen mir nicht. Wer weiss Rat?

 

3

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Gesundheits-Forum am
21.01.2018, 13:59

Hilft mir

Ich, 76, vertrage Produkte mit Harnstoff wie Pruri-­Med Lipolotion oder Optiderm ebenfalls schlecht. Ich empfehle Ihnen Fettcreme, Creme und Mandel­ölsalbe von Excipial. Grüsse Imelda

von Gesundheits-Forum am
21.01.2018, 13:58

Leinöl

Die Haut an meinen Unterschenkeln war sehr trocken, es juckte und schuppte. Lo­tionen allein halfen nicht. Eine Apotheke empfahl mir Kapseln mit Leinöl. Ich nehme jeden Tag drei Mal drei Kapseln. Damit geht es mir gut. Liebe Grüsse Trudy

von Gesundheits-Forum am
21.01.2018, 13:57

Veränderte Rezeptur?

Ich, 66, benutzte jahrelang das gleiche Wasch­mittel. Plötzlich bekam mein Mann davon Ausschläge und Juckreiz. Wahrscheinlich hatte sich die Rezeptur verändert. Jetzt verwende ich ein an­deres Waschmittel und die Ausschläge sind weg. Grüsse Doris

Diskussion verwalten