Bauarbeiten wärend der Mittagszeit

7. März 2018

von

Sehr geehrte Damen und Herren Vor dem Block steht ein Lieferwagen der Firma Baugeschäft Stark, Christian Stark Gmbh. Im Block wird von morgens um halb acht gebohrt, der ganze Block vibriert. Auch über Mittags wird gebohrt, eine normale Unterhaltung ist in der Wohnung nicht möglich. Die Verantwortlichen wurden bereits angesprochen, dass diese nicht über den Mittag bohren sollen. Es nützt leider nichts, die Arbeiter machen was sie wollen. Mensch und Tier wird kein bisschen Respekt entgegen gebracht. Eine Katze musste ich gestern zu einer Kollegin bringen, weil diese mit dem anhaltenden Lärm nicht klar kommt. Das kann es doch nicht sein, nicht mal über Mittags wird Mensch und Tier eine Pause gegönnt. Wie soll ich weiter vorgehen? Anzeige? Vielen Dank!

2

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von aminata am
21.05.2018, 21:59

Vermieter kontaktieren?

Wenn man zur Miete wohnt, wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert den Vermieter zu kontaktieren. Man muss als Mieter nicht alles hinnehmen und kann in einigen Fällen die Miete reduzieren. Das wollen die Vermieter üblicherweise nicht und sorgen dann für eine Einhaltung der Ruhezeiten.

von SwissMen am
08.03.2018, 14:10

Kontaktieren Sie die Polizei

Arbeits- und Ruhezeiten im Baugewerbe sowie allenfalls weitere Bestimmungen zum Baulärm sind in den Polizeiverordnungen der Gemeinden festgehalten. Wir in der Familie haben einen Umweltpolizisten der genau solchen Sachen nachgeht. Mietzinsreduktionen wäre auch gleich noch ein Thema.

Diskussion verwalten