Volle und verführerische Lippen «ganz ohne OP oder Botox»: Das verspricht der Internethändler Mylovetoys. Der «Fullips Lip Enhancer» ist tatsächlich günstiger als eine Schönheitsoperation. Er kostet Fr. 19.90.

Für diesen Betrag erhält man einen kleinen roten Plastikbecher. Er soll «perfekt für die Anwendung auf den kompletten Mundbereich geeignet» sein. Die Testerin folgt der mitgelieferten Anleitung und feuchtet den Becher und die Lippen an. Dann versucht sie, das Plastikteil anzusaugen, indem sie die Lippen hineinpresst. Kein leichtes Unterfangen. Fünf Minuten lang lässt sie den Becher «kleben». 

Ergebnis: Vorher-Nachher-Fotos belegen, dass die Prozedur die Lippen tatsächlich ein wenig anschwellen liess. Der Effekt verschwindet allerdings innert weniger Minuten. Dafür bleibt rund um den Mund ein kreisrundes rotes Saugmal – als ob man Tomatenspaghetti verschlungen hätte. 

Die wären noch günstiger als der «Fullips Lip Enhancer».