Auch in den Ferien haben die Kandidaten ihr Training durchgezogen. Matthias Haldimann (49) aus Müntschemier BE hat abgenommen. Seinen Bauchumfang von 122,5 cm konnte er bereits um 12 cm reduzieren. «Sogar den 1. August habe ich ohne Rückfall überstanden», freut sich Haldimann.

Am Nationalfeiertag ass Susanna Ackeret aus Rheinfelden AG zwar Bratwürste und Kuchen. Doch danach hielt sich die Diabetikerin wieder ans Programm. «Ich mache meistens mehr, als ich müsste und fühle mich sehr gut», sagt die 67-Jährige.

Auch Monika Riesen (56) aus Bonstetten ZH liess sich nicht unterkriegen. Sie hat einen hohen Cholesterinspiegel und ging viel Walken und Schwimmen.

Und Heinz Inglin konnte seinen Blutdruck senken: «Seit Beginn der Aktion habe ich zwei Millionen Schritte gemacht», sagt der 67-Jährige aus Volketswil ZH.

Mehr über die Erfahrungen der Kandidaten: www.gesundheitstipp.ch