Kurz und Bündig: Weniger fürs gleiche Geld

K-Tipp 18/2018 vom

von

Bis vor kurzem gab es bei Coop den «Naturaplan Bio-Brotaufstrich» in den Sorten Tomate-Olive und Tomate-Peperoni in Tuben à 105 Gramm. Sie kosteten je Fr. 2.95. Neu verkauft Coop beide Sorten nur noch in Konservengläsern à 90 Gramm. Und das zum selben Preis, wie ein aufmerksamer K-Tipp-Leser aus Baar ZG feststellte. Dies entspricht einer Preiserhöhung von fast 17 Prozent.

Auf Anfrage des K-Tipp begründet Coop den höheren Preis mit der neuen Glasverpackung: «Oberste Priorität bei solchen Verpackungs­anpassungen ist immer der Kundennutzen», schreibt Coop und behauptet: «Wir verdienen durch die neue Verpackung nicht mehr am 
Produkt.»

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Kurz und Bündig: Irreführende Werbung auf der Lebensmittelverpackung

Fertig-Lebensmittel: Darfs auch ein bisschen weniger sein?

Sechs Pilze für fast drei Franken