Melanie Brugger, 42
Wohnort: Zürich
Beruf: Foodbloggerin und Köchin
Lieblingsgerichte: Kleine Häppchen oder eine Pizza
Kocht: Täglich
Für wen: Meine Familie
Essensgewohnheit: Ich ­nehme das Messer seit der Kindheit in die linke Hand – keine Ahnungwieso.
 
«Ich koche nie nach Rezept. Meine Kreationen entstehen in meinem Kopf. Ab und zu schaue ich, was der Kühlschrank hergibt, und probiere etwas Neues aus. So entstand das Zucchetti-­Rezept mit den Himbeeren. Es ist ­ideal für den Sommer – leicht und frisch. Ich kombiniere auch Farben und Formen. Das liegt wohl daran, dass ich auch Künstlerin bin und male. Kochen ist für mich eine Form von Kunst.»
 
Zucchetti mit Himbeeren und Frischkäse (4 Portionen)
 
2 kleine Zucchetti
Salz, Pfeffer
3 EL Olivenöl
1 TL Basilikum-Pesto
1 EL weisser Balsamico-Essig
1 TL Balsamico-Creme
2 bis 3 EL Ziegenfrischkäse
100 g Himbeeren
1 TL Pinienkerne, geröstet
 
Zucchetti längs in dünne Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Im Öl scharf anbraten, abkühlen lassen. Pesto, Balsamico-Essig und Balsamico-Creme vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
 
Zucchetti auf einer Platte anrichten. Frischkäse zer­bröckeln. Zusammen mit den Himbeeren und den Pinienkernen darüber verteilen. Mit dem Dressing und etwas ­Balsamico-Creme beträufeln.