Ingwer Immer samt Schale in den Tee

Gesundheitstipp 11/2018 vom

von

Ingwertee gilt als Hausmittel gegen Verdauungs­beschwerden. Was viele nicht wissen: Ingwer sollte man mit der Schale verwenden. Denn auch sie sei ­gesund, sagt die Berner Ernährungsberaterin Ramona Stettler. Gesundheitstipp-Arzt Thomas Walser ­be­stätigt: «In der Schale von Wurzeln und Gemüse ­stecken häufig gesunde Stoffe.» Man sollte aber Bio-Ingwer verwenden, weil nur seine ­Schale normaler­weise keine Pestizide enthält. Stettler rät, den Ingwer in möglichst kleine Stücke zu schneiden: «Je grösser die Oberfläche, desto intensiver der Geschmack.»

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Hilft Ingwertee beim Abnehmen?

Mit Bienenluft gegen Allergien

Der Nutzen der Osteopathie ist unklar