Die österreichische Zeitschrift «Konsument» hat Hairstyling-Geräte geprüft. Glätteisen und Lockenstäbe sollen die Haare in Form bringen. Bei den Glätteisen schnitt das «S7710» von Remington am besten ab. Das Modell glättete die Haare gut und war einfach zu bedienen. Mit Fr. 47.30 ist es das günstigste in der Schweiz erhältliche Produkt, das gut abschnitt.

Bei den Lockenstäben landete der «Style-care Prestige Lockenstab BHB876/00» von -Philips auf dem Spitzenplatz. Er zählt mit fast 120 Franken zu den teureren Geräten. Doch der tiefe Griff ins Portemonnaie lohnt sich: Die beiden günstigeren Produkte im Test – der «Keratin Protect Auto Curler CI8019» von -Remington sowie der «Expertise So Curls CF3710» von Rowenta – waren ungenügend. Sie drehten die Haare teilweise zu einem Knäuel und klemmten sie ein. Die Testerinnen konnten ihre Haare nur mit Ziehen und unter Schmerzen befreien.

Sichere Produkte

Gute Glätteisen, in der Schweiz erhältlich

Gute Lockenstäbe

  • Philips Stylecare Prestige Lockenstab BHB876/00 (Fr. 119.90, Fust.ch)
  • Babyliss Lockenstyler Curl Secret Ionic 2 (Fr. 95.–, Brack.ch)

Quelle: «Konsument» 5/2019, www.konsument.at