Guter Hochdruckreiniger für rund 170 Franken

K-Tipp Wohnen 03/2016 vom

Das Magazin «Which?» prüfte Hochdruckreiniger. Zwei Geräte von Kärcher überzeugten.

Nur ein Drittel der von der englischen Zeitschrift «Which?» geprüften Hochdruckreiniger erzielten ein gutes Resultat – darunter der «Kärcher K2 Premium Car». Er entfernt sogar hart­näckige Flecken am Auto. Er ist einfach zu bedienen und hat viel Kraft.

Auch der «Kärcher K2 Premium Home» leistet beim Entfernen der meisten Flecken gute Arbeit. Er ist ebenfalls einfach zu bedienen. Die Geräte von Kärcher verbrauchen von allen getesteten Produkten am wenigsten Wasser.

Gute, in der Schweiz erhältliche Geräte:

«Haus & Garten» ­testete vor einigen Jahren ebenfalls Hochdruckreiniger (Ausgabe 2/2011). Testsieger wurde ein Gerät von Okay, das ebenfalls von Kärcher hergestellt wird:

  • Okay Power 1319 (Fr. 245.–, Landi)

Quelle: «Which?» 4/2016

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Diese Fenstersauger reinigen gut und halten lange durch

Leser Fragen – K-Tipp antwortet

Hochdruckreiniger: Schon für 100 Franken eine gute Reinigungsleistung