«Haus und Garten Test» hat 14 elek­trische Eierkocher ins Labor geschickt. Getestet wurde, wie einfach die Geräte zu bedienen sind, ob die Eier stets die gewünschte Konsistenz haben und wie lange die Zubereitung dauert. Weitere Prüfpunkte waren der Stromverbrauch und die Verarbeitung. Test­sieger ist der «Design Eierkocher Mini» von Gastro­back. In 5,5 Minuten kocht er drei Eier gleichmässig weich. Der «Eier­kocher E7» von Caso braucht dafür etwas ­länger, ist aber zuverlässiger. Bei der Hand­habung und der Reinigung ­erhielten ­beide Kocher die Höchstnote. Schon für rund 20 Franken gibt es mit dem «Eierkocher Mini Edelstahl» von Unold ein sehr gutes Gerät.

Schnell gekochte Eier

Sehr gute Eierkocher:

  • Gastroback Design Eierkocher Mini (Fr. 32.–, Galaxus.ch)
  • Eierkocher Unold Mini Edelstahl (Fr. 19.95, Conrad.ch)
  • Caso Eierkocher E7 7 Eier (Fr. 59.–, Brack.ch)

Quelle: «Haus & Garten Test», Ausgabe Mai/Juni 2018, für Fr. 9.50 am Kiosk