Auf Reklamation.ch, der Beschwerde-Plattform von saldo und «K-Tipp», häufen sich Beschwerden über Internetshops der Wolf Promo Group aus Wil SG. Dazu ­gehören ­Fixhome.ch, ­Mediaconnex.ch, ­Handyfox.ch und Digitalgear.ch. Die Internetläden ­verkaufen Waren wie Com­puter, Handys, Werkzeug und Dro­gerieartikel. 

Laut Reklamationen von Kunden auf der Beschwerde-Plattform wird die bestellte Ware häufig nicht geliefert. Zudem seien die ­Läden via E-Mail oder Telefon kaum zu ­erreichen. Wer schliesslich entnervt den Kauf stornieren wolle, müsse lange auf sein Geld warten. 

In den letzten acht Monaten gingen auf Reklamation.ch 205 Beschwerden zu den erwähnten Internetläden ein – so viele wie bei keiner anderen Firma. 

Dominik Mittler von der Wolf Promo Group begründet die Probleme unter ­anderem mit Lieferengpässen, da über ­einen Lieferanten der Konkurs eröffnet worden sei.