Die Kunden benoten die SBB mit «ungenügend»

K-Tipp 07/2018 vom

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Die SBB erhalten in der Kundenbefragung ­gesamthaft nur die Schulnote 3,85. Im Vergleich zu einer Umfrage vor sechs Jahren fallen die Resultate noch schlechter aus. Relativ gut kommt nur das Personal weg.

Viel zu teuer: Mehr als zwei Drittel der Kunden halten das Preisniveau der SBB für inakzeptabel (Bild: KEYSTONE)

Viel zu teuer: Mehr als zwei Drittel der Kunden halten das Preisniveau der SBB für inakzeptabel (Bild: KEYSTONE)

Die SBB rühmen sich gerne ihrer Leistungen. So ist im jüngsten Geschäftsbericht zu lesen: «Die Kundenzufriedenheit ist im Personenverkehr deutlich gestiegen.» Mehr steht dazu im Geschäftsbericht nicht – weder Zahlen noch Details.



Deshalb hat der K-Tipp die SBB-internen Zahlen auf anderem Weg beschafft. Sie zeigen, dass die Kundenzufriedenheit gemäss den SBB-eigenen Erhebungen von 2016 auf 2017 gerade mal von 74,4 auf 74,7 Punkte gestiegen i [...]

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