1 HDMI: Damit lassen sich Bluray-­Player, Festplattenrekorder, Mediaplayer oder die TV-Boxen von Swisscom, Sunrise, UPC und anderen Telecom­firmen anschliessen. Verfügen Computer, Stereoanlagen oder Heimkinoanlagen über einen HDMI- Anschluss, verbindet man sie ebenfalls über diesen Anschluss. Die Ge­räte senden Bild- und Tonsignale digital und in bester Qualität. 

2 Scart: Das ist der Anschluss für ­Videorekorder und andere ältere Geräte. Die Qualität des übertragenen ­Signals ist je nach Einstellung unterschiedlich. Am angeschlossenen Gerät sollte man die höchste Qualitätsstufe «RGB» einstellen. Ist das nicht möglich, sollte man für ein gutes Bild besser die Komponentenbuchse verwenden (siehe unten Punkt 7). 

3 Netzwerk: Falls man Apps wie Netflix oder Youtube auf dem Fernseher verwenden will, muss dieser mit dem Internet verbunden sein. Dazu steckt man hier das Netzwerkkabel des Internetrouters ein. Alternative: Man verbindet den Fernseher via WLAN mit dem Router. Das lässt sich im TV-Menü einstellen.

4 USB: Zum Anschliessen von USB-Sticks oder externen Festplatten geeignet. Damit kann man etwa gespeicherte Fotos und Filme zeigen.

5 Antennenbuchse: Falls man TV via Kabelanschluss sieht, muss man hier das Kabel einstecken. Allgemein gilt: Je dicker das Kabel, desto besser. Kupferkabel sind gut geeignet.

6 Digital Optical Audio Out: Dieser Anschluss – auch Toslink genannt – dient der Verbindung zu Heimkinoanlagen, Stereoanlagen oder Soundbars. Die Tonqualität ist gut. Die dafür nötigen Glasfaserkabel knicken leicht.

7 Komponentenbuchse: Videorekorder, alte DVD-Player oder einige Spielkonsolen ohne HDMI-Anschluss sollte man via Komponentenbuchse mit dem Fernseher verbinden. Das ist der qualitativ beste Anschluss, wenn kein HDMI vorhanden ist.

8 VGA: Falls ein alter Computer über keinen HDMI-Ausgang verfügt, kann man ihn mit einem VGA-Kabel anschlies­sen. Damit wird allerdings nur das Bild übertragen. Für den Ton verbindet man den Kopfhörerausgang des Computers mit der «Audio-In»-Composite-Buchse am TV-Gerät.

9 Analoger Video- und Audio-Eingang (Composite): Ein Anschluss für alte Videokameras oder Videorekorder. Die Bildqualität ist schlecht. Deshalb besser den HDMI- oder den Komponenten-Anschluss verwenden, falls vorhanden. Die gelbe Buchse überträgt das Bild, die weisse und rote Buchse über­tragen den Ton.