Die Abonnenten von saldo profitieren seit langem von  kostenlosen schriftlichen und telefonischen Rechtsauskünften. Das wird weiterhin so bleiben. Mit einer Rechtsberatung allein ist aber vielen Leuten noch nicht geholfen. Für die Durchsetzung ihrer Ansprüche auf Lohn, Versicherungsleistungen, Rückzahlung des Mietzinsdepots etc. sind sie auf die Gerichte angewiesen, wenn sie sich mit der Gegenpartei nicht einigen können. Doch Prozessieren ist mit hohen Kosten verbunden.

Der «K-Tipp», die Schwesterzeitschrift von saldo, hat deshalb mit der K-Tipp Rechtsschutz AG eine unabhängige, günstige und faire Rechtsschutzversicherung gegründet. Die Basisdeckung umfasst den Privatrechtsschutz. Versichert sind zum Beispiel Streitigkeiten aus Arbeits-, Miet-, Patienten-, Schadenersatz- oder Versicherungsrecht bis zu 600 000 Franken. Zusätzlich versichern lassen sich für eine kleine Mehrprämie der Verkehrsrechtsschutz sowie Streitigkeiten rund um das selbstbewohnte Wohneigentum.

Weitere Informationen im Internet unter www.ktipprechtsschutz.ch. Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, den Antrag und die Versicherungsinformation kann man auch unter Telefon 044 527 22 22 bestellen sowie per Post: K-Tipp Rechtsschutz, Postfach, 8024 Zürich