Mit Seifenflüssigkeit und einem Blasring lassen sich schön glänzende Seifenblasen erzeugen. Wer dies nicht zustande bringt, kann zum «Soap bubble blower» von «Flying Tiger» greifen. Den Bläser gibts für 7 Franken beim dänischen Designshop, der unter anderem Filialen in Bern, Basel, Luzern und Winter­thur hat. 5 dl Seifenflüssigkeit kosten 5 Franken. 

Das Plastikgerät erinnert an eine Schleuder. In der Mitte befindet sich ein Propeller, an den beiden Armen ist ein doppelter Blasring angebracht. Er soll eine grosse Blase und mehrere kleine Bläschen erzeugen. Für den Propellerantrieb sind zwei Batterien nötig – im Preis nicht inbegriffen. Der Doppelring wird in einen Seifenbehälter getunkt. Die ­Betätigung des Schalters setzt den lautstarken Propeller in Gang, und schon schwebt eine Handvoll Mini-Blasen davon. Sie platzen nach wenigen Sekunden. Eine grosse ­Seifenblase geht kaputt, bevor sie abhebt. 

Fazit: Das Gerät produziert viel Lärm um fast nichts. Und weil der Propeller so laut ist, taugt er nicht mal als Mini-Ventilator.