Katzen brauchen Kratzbäume, um ihre Krallen zu wetzen. Doch der Internetshop Enjoymedia.ch weiss es besser: Katzen würden zum Kratzen ein Disc-Jockey-Pult aus Karton kaufen. Darauf könnten sie wunderbar «scratchen» (englisch für kratzen, Schallplatten hin und her bewegen). Kostenpunkt: Fr. 24.95.

Das DJ-Pult ist nach Erhalt und einigem Fluchen mühsam zusammengebaut. Ein Plattenteller aus Wellkarton bil­det die Kratzfläche und ist drehbar. Der Tonarm dient nur zur Zierde.

Die saldo-Test-Katze Millie beschnuppert den Plattenspieler, zeigt aber sonst kein Interesse für ihr neues Spielzeug. Viel spannender findet sie die Schachtel, mit der das DJ-Pult verschickt wurde. Sie hüpft hinein, zerreisst das Packpapier und macht es sich gemütlich.

Nach einer Weile verspürt Millie das Bedürfnis, ihre Krallen zu wetzen. Doch das erledigt sie wie immer am Kratzbaum. 
Fazit: Millie ist nicht zum Discjockey geboren. Aber das Packmaterial von Enjoymedia.ch ist ganz ok.