Inhalt
20.03.2012
Die Werbung tönt vielversprechend: Die neue Margarine Lätta & luftig von Unilever «hat eine aussergewöhnlich lockere Konsistenz und bietet ein völlig neues Mundgefühl». Nur: Für das «neue Mundgefühl» zahlen die Kunden fast doppelt so viel wie für die normale «Lätta»-Margarine – nämlich Fr. 1.17 statt 64 Rappen für jeweils 100 Gramm.
Gemäss Zutatenliste ist die neue Margarine bis auf einen einzigen Zusatzstoff zur Fett- und Wasserbindung sowie der zugesetzten Luft identisch mit der normalen «Lätta»-Margarine. Unilever begründet den Preis mit dem «aufwendigeren Herstellungsverfahren».
Fazit: Der Konsument zahlt nicht für mehr Margarine drauf, sondern für mehr Luft.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden