Anzeige:
SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | K-Tipp 06/2012

Lätta: Draufzahlen für mehr Luft

Die neue Margarine Lätta & luftig enthält mehr Luft als das ­Normalprodukt – und kostet fast das Doppelte.

Die Werbung tönt vielversprechend: Die neue Margarine Lätta & luftig von Unilever «hat eine aussergewöhnlich lockere Konsistenz und bietet ein völlig neues Mundgefühl». Nur: Für das «neue Mundgefühl» zahlen die Kunden fast doppelt so viel wie für die normale «Lätta»-Margarine – nämlich Fr. 1.17 statt 64 Rappen für jeweils 100 Gramm.

Gemäss Zutatenliste ist die neue Margarine bis auf einen einzigen Zusatzstoff zur Fett- und Wasserbindung sowie der zugesetzten Luft identisch mit der normalen «Lätta»-Margarine. Unilever begründet den Preis mit dem «aufwendigeren Herstellungsverfahren».

Fazit: Der Konsument zahlt nicht für mehr ­Margarine drauf, sondern für mehr Luft.     

17. März 2012 | Darko Cetojevic, Redaktion K-Tipp


Beitrag als PDF
Lätta: Draufzahlen für mehr Luft
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Mobilfunk
Mobilfunkbetreiber binden ihre Kunden mit dem SIM-Lock bis zu zwei Jahre an sich. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das nervt schon lange. Solche Knebelverträge sollten verboten sein.
Kein Problem. Ich umgehe das, indem ich kein vergünstigtes Handy kaufe.
Alle Umfragen

Testen Sie mit
Testen Sie mit
Wie schnell ist das Handynetz wirklich?
Tests
Tests
Warnlisten
Warnlisten
Merkblätter
Merkblätter
E-Nummern
E-Nummern
Musterbriefe
Musterbriefe
Rechner
Rechner
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.
Roaming-Kosten
Seit dem 1. Januar 2009 haben Schweizer wegen überrissenen Handy-Gebühren im Ausland

zuviel bezahlt.
Verwandte Artikel
Der Trick mit dem Serviervorschlag Nachgefasst: Booking.com: Mit Hoteltipps Kunden getäuscht «Katia» ist keine Patentlösung
Aktuelle Beratungstexte
An wen soll ich die geforderte Summe überweisen? Haftet die Feuerwehr? Lohn für Probetage? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Reiseportal Lady-Shaver Eiweissbrot Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
24.05.2013, 08:30 | 2 Antworten17 WLAN-Netzwerke in Mietwohnung! 23.05.2013, 19:28 | 3 Antwortensteals of the day (steals.ch) 22.05.2013, 18:14 | 1 AntwortenKündigung während Krankheit 22.05.2013, 13:09 | 0 AntwortenDie gemeinsame Waschmaschine funktioniert nicht mehr - und jetzt?