|
(0) |
Kaffee senkt das Risiko von Prostatakrebs. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kaffee Koffein enthält oder nicht. Das ergab eine Studie von Kathryn Wilson von der Harvard School of Public Health (USA). Sie sammelte die Angaben von 45 000 Männern, die über ihren Kaffeekonsum berichteten. Das Fazit: Kaffeetrinker – egal, ob mit oder ohne Koffein – haben ein um 60 Prozent geringeres Prostatakrebs-Risiko als solche, die keinen Kaffee trinken.
Die Forscherin schreibt in ihrer Studie: «Was den Schutz ausmacht, ist unklar.» Koffein ist es offensichtlich nicht.
02. Dezember 2011 | tk
