SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | K-Tipp 17/2007

Auto-Kopfstütze: So schützt man Hals und Kopf

Mehr als die Hälfte der Autofahrer sind laut Beratungsstelle für Unfallverhütung (BfU) mit falsch eingestellten Kopfstützen unterwegs. Wenige Handgriffe genügen, um die Sicherheit massiv zu verbessern:

  • Die richtige Höhe: Die Oberkante der Kopfstütze befindet sich auf gleicher Höhe wie die Oberkante des Kopfes.
  • Der richtige Abstand: Kopfstütze bei Lenker und Mitfahrenden so einstellen, dass der Hinterkopf die Stütze immer leicht berührt.   
Weitere Infos unter www.kopfstuetzen.ch

16. Oktober 2007 | Thomas Vonarburg


Beitrag als PDF
Auto-Kopfstütze: So schützt man Hals und Kopf
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Urheberrechte
Smartphones und Tablet-Computer sollen teurer werden. Grund ist eine neue Gebühr für Urheberrechte. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das ist Unsinn. Beim Kauf von leeren CDs und DVDs ist die Gebühr schon enthalten.
Richtig so. Damit werden Künstler unterstützt.
Alle Umfragen

Verwandtes Buch
Das eigene Auto: So fahren Sie am günstigsten
Das eigene Auto: So fahren Sie am günstigsten
Vom Kauf bis zu Sicherheit und Unterhalt

Detail-Infos
Buchshop
 
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.
Verwandte Artikel
Zu wenig Profil – Ausweis weg Aufgespiesst: In der Schweiz billiger Karte für Kilometerfresser und Benzinsäufer
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Die Steuerabzüge für Angestellte und Selbstständige (16. Auflage 2012)
Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Elektro-Rasenmäher IPL-Enthaarungsgerät Pommes frites Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
24.05.2012, 13:37 | 4 AntwortenWoher kommen die Albträume? 24.05.2012, 13:28 | 7 AntwortenWas hilft gegen Cluster-Kopfweh? 24.05.2012, 13:27 | 3 AntwortenMyom: Welche Operation ist empfehlenswert? 24.05.2012, 13:26 | 4 AntwortenWie bringe ich den Zungenbelag weg?
Benutzer-Favoriten