Ein bis zwei Glas Rotwein pro Tag seien gesund, heisst es. Kürzlich las ich aber von einer Studie, wonach auch mässiger Alkoholkonsum das Krebsrisiko erhöhe. Was stimmt jetzt?
Käse enthält viel Vitamin K2, das von Bakterien hergestellt wird. Jetzt sagen deutsche Forscher, dass das Vitamin K2 das Krebsrisiko mindern kann. Das haben sie in einer grossen Studie mit über 24‘000 Teilnehmern herausgefunden.