Recht + Arbeit

SternSternSternStern (0)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

cloey-phoebe | 17.01.2012, 09:22

mündliche Kündigung

Kurze Rückblende... bin Mitte Dezember umgezogen, habe eine Woche frei genommen, danach hatte ich einen Zusammenbruch, war beim Arzt... abends wieder ein Zusammenbruch und dann ins Krankenhaus. Kurz vor Weihnachten aber zu Hause. War jetzt insgesamt 4 Wochen krank geschrieben. Den Arbeitgeber die Krankmeldung immer rechtzeitig per Post geschickt und vorab per Email kontaktiert und gesagt, dass ich bis xxx krank bin. Bekam aber nicht mal eine Rückantwort, dass ich mich melden sollte oder vielleicht auch einfach mal "gute Besserung". Gestern war quasi mein erster Arbeitstag im neuen Jahr und als ich ins Büro kam war alles aufgeräumt, meine ganzen persönlichen Sachen weg, Bilder weg.... ich sollte zum Chef, dann die Mitteilung, dass ich angeblich den Kontakt während der Krankmeldung nicht zu ihm gesucht hatte (!?!?!?!?!) und dann dass er schon länger mit meiner Arbeitsleistung nicht mehr zufrieden war und deshalb das Arbeitsverhältnis fristgerecht kündigt und mich freistellt. Von einem vorherigen Gespräch oder Abmahnung... keine Spur, dass er nicht mit mir zufrieden war hörte ich gestern zum ersten Mal und wohlbemerkt habe ich immer zig Überstunden gemacht. Nun muss ich erst mal die Kündigung abwarten, denn ich habe nichts in der Hand. Habe ihm gestern noch mal per Email angeschrieben, dass ich eine schriftliche Bestätigung für die Freistellung bräuchte und auch ein Zwischenzeugnis. Frage: bis wann muss er mir das Zwischenzeugnis ausstellen, dass ich mich bewerben kann. Kann er mich wegen schlechter Arbeitsleistung (von der ich ja nicht mal was wusste geschweige mal eine Abmahnung oder dergleichen bekommen habe) kündigen? Ich meine, es war ja alles schon geplant, sonst hätten die ja nicht mein Schreibtisch und Schubladen leer geräumt und all meine persönlichen Sachen entfernt, der wollte mich raus haben, aus welchem Grund auch immer. Wäre so froh, wenn ihr mir etwas helfen könntet. VIelen Dank im Voraus.. cloey-phoebe

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (0)