|
(0) |
Hallo zusammen Ich bin in den letzten Jahren ziemlich abgerutscht, und bin dabei, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehört, dass ich sämtliche offenen Forderungen in Form von Verlustscheinen aus der Rückzahlung meiner IV-Zusatzleistungen beglichen habe. Nun habe ich nur noch eine offene Forderung, die dadurch entstand, dass ich 2003 einen Vertrag bei der dubiosen Firma PM Lifestyle unterzeichnet habe. Die Forderung des Verlustscheines beläuft sich auf CHF 5500, wobei die Firma PM Lifestyle selbst gar nicht mehr existiert. Es gibt aber eine "Nachfolgerfirma" namens Business Academy, welche aber gemäss einem Urteil des Bezirksgerichtes Horgen CHF 5970 an einen Teilnehmer zurückzahlen musste, da das Bezirksgericht festgestellt hat, dass die Unternehmerische Tätigkeit einer unerlaubten Lotterie gleichkommt. Ktipp hat darüber auch berichtet. Darauf hin hat die Creforma GmbH bei einer anderen Schuldnerin davon abgesehen, die Forderung aus einem Vertrag mit der PM Lifestyle weiter zu verfolgen, und das Fortsetzungsbegehren zurückgezogen. Die Creforma ist die Inkassofirma, welche sowohl für die PM Lifestyle, als auch für die Business Academy Geld eintreibt. Die Geschäftsführerin, Frau Liliane Rosser, ist auch bestens bekannt, und verrufen. Ich selbst hatte im Jahr 2004 selbst das Vergnügen mit ihr zu telefonieren, wobei mir angeboten wurde, eine Zahlung von CHF 500 zu leisten, und das Thema ist vom Tisch. Ich hätte das damals auch gemacht, und es als "blaues Auge" verbucht. Eine entsprechende Rechnung habe ich nie erhalten, und Frau Rosser hat auf diverse Anfragen nicht mehr reagiert. Nun sitze ich heute auf diesem Verlustschein vom 2006, und weiss schlicht nicht, ob ich den bezahlen soll oder nicht. Zu den genannten Firmen gibt es hier beim Ktipp, wie auch beim Beobachter diverse Artikel. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte. Viele Grüsse