|
(0) |
Hallo, vielleicht hat jemand ja schon ähnliche Erfahrungen oder Tipps zum vorgehen bei diesem Unternehmen. Habe mich beim Hausarzt durchchecken lassen, inkl. Blutwerte. Rechnung der Unilabs Dr. Weber ist dann natürlich direkt an mich gegangen. Habe diese dann auch brav am 31.12.2011 zur Zahlung angewiesen. Am 04.01.2012 sehe ich dann auf meinem Kontoauszug, dass ich statt 111 CHF 1.111 CHF überwiesen habe. Also schnell angerufen bei denen um Rückerstattung gebeten. Wäre kein Problem, kommt die nächsten Tage, kurz Bankdaten durchgegeben und erst mal erledigt. Eine Woche später, immer noch keine Rückerstattung. Also noch mal angerufen. Da hiess es dann, dass die Rückerstattung erst mit dem Zahlungslauf zum 14.01. erstattet werden soll, dann bis 18.01.2012 sicher auf dem Konto zurück. Gestern natürlich auch wieder nichts. Nochmals angerufen. Nun hiess es, diesen Monat gibt es keinen Zahlungslauf. Müsste mich bis zum Februar gedulden und möchte doch bitte noch mal meine Bankdaten abgeben. Dann ist mir der Hut hoch gegangen, sie möchten dann halt eine Einzelüberweisung machen. Geht nicht. Okay, dann halt also auf dem Rechtsweg. Habe mühsam den Geschäftsführer dieser Zweigstelle ausfindig gemacht, Mail Adresse ebenfalls. Schriftstück mit Zahlungsaufforderung und den Bankdaten aufgesetzt. Per Mail als Anhang, dazu als Fax und per Einschreiben geschickt. Frist bis 24.01.2012. Bin gespannt was da kommt. Hoffe, dass ich nun endlich das Geld wieder bekomme.