SternSternSternStern (2)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

JohnDo | 12.01.2010, 12:25

Ex Libris Kundenkonto gesperrt wegen Rücksendung

Was ist passiert : Ich habe ein Kartenspiel bei Ex Libris bestellt. Die Ware kam bei mir an und ich staunte schon, dass eines der beiden Kartenspiele im Lederetui geöffnet war. Die Schachtel um das Etui herum war eingeknickt. Weil das Kartenspiel zu klein war, habe ich es an Ex Libris zurückgestellt. Ein paar Tage später bekomme ich wieder Post von Ex Libris. Dasselbe Kartenspiel mit dem Hinweis, es können keine geöffneten Artikel zurück genommen werden.

Ich rufe also bei Ex Libris an und versuche den Sachverhalt zu klären. Werde zwei mal weiterverbunden. Warten, alles erklären. Dann erneut der Hinweis es können keine Waren zurück genommen werden die geöffnet sind, es sei kontrolliert worden. Ich dazu : Wir müssen eine Lösung finden, ich habe das Kartenspiel nicht geöffnet weil ich ja gleich erkannt habe, dass es zu klein ist. Auch ich hätte einen Zeugen der das beim Öffnen beobachtet hat. Die freundliche Dame verneint. Worauf ich erwidere, dass ich genau für solche Fälle bis auf 5 Millionen versichert sei. Einen Moment bitte heisst es, die Frau fragt einen Vorgesetzten. Sind Sie noch da ? Sie können das Kartenspiel zurück senden mit namentlichem Vermerk, aber dafür werde Ihr Kundenkonto gesperrt. Betrag um den es geht : Sfr.39.90.-

Natürlich ist der Beschrieb oben etwas kurz gefasst, es wurde einwenig länger diskutiert bis es zum beschriebenen Ergebnis kam. Jetzt frage ich mich wo bleibt der Kundenservice ? Und wie kann man so dumm sein, wegen einer solchen Lappalie einen Kunden zu sperren, der dort vielleicht noch viel Geld ausgegeben hätte ? Tatsächlich habe ich in meinem Leben bei Ex Libris schon sehr viel Ware bezogen. Das dürfte sich um einige hundert Franken bewegen. Hat jemand ähnliches erlebt ?

Weltbild wird sich freuen, einen treuen Kunden weiterhin bedienen zu dürfen. Denn die wollen ihre Ware nicht aufdrängen sondern verkaufen.

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (2)

• DrPeters | 10.03.2010, 22:30

Nicht bestellen !

Machen Sie sich das Leben nicht so schwer. veressen Sie einfach solche
    Firmen. Kaufen Sie dort wo Sie leben. Cash&Carry. Manchmal etwas
    teurer aber eben Ware gegen Geld. Die ganze Sache ist aber doch
    längstens bekannt. Solche Firmen sollte man einfach nur durch
    Missachtung in die wohlverdiente Pleite schicken. Dann - Aus die Maus
    !
  • Geocacher | 10.03.2010, 22:16

Weltbild ist auch nicht besser

Ich bestellte letztes Jahr bei Weltbild im Bereich von einigen
    Tausend. Als ich dann eine Lieferung über eine Filiale umleitete
    um den Geburtstagsgutschein einzulösen, wurde ich in der Filiale
    blöd angemacht ich soll doch direkt in der Filiale anrufen und
    die Artikel auf Verfügbarkeit checken, sie hätten das meiste
    auch an Lager. Klar mache ich das, ich rufe also nachts um 22:00 an
    und........? niemand da....?
    Dies war übrigens meine letzte Bestellung bei Weltbild, und wird
    es auch bleiben.
Alle Testsieger im Handy
Alle Testsieger im Handy
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Schulen
Grosse Unternehmen wie Swisscom und Post geben an Volksschulen Kurse. Was meinen Sie dazu? ...mehr dazu im Artikel «Schüler im Visier von Unternehmen»
Finde ich gut. So lernen Schüler etwas aus der Praxis.
Kein Problem. Solange der Lehrer dabei ist.
Firmen haben in Schulstunden nichts zu suchen.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
Darf mein Chef alle Spinde öffnen? Hafte ich nach dem Auszug? Werden auch Einkäufe in die Pensionskasse geteilt? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
08.02.2012, 16:42 | 0 AntwortenHilcom Computer Onlinehandel--) andere Geschädigte gesucht!!! 08.02.2012, 15:28 | 1 AntwortenHeizkosten 08.02.2012, 14:54 | 2 AntwortenVerlustschein bei einer Firma die selbst liquidiert wurde? 08.02.2012, 14:50 | 0 AntwortenAutoverkauft nun will der Autohändler das Geld zurück
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Beliebteste Stichworte