|
(45) |
betrügerische absichten? am 17. 12.08 kaufte (vielmehr bestellte) ich bei microspot 2 festplatten. der artikel war als "auf lager" gekennzeichnet. umgehend bezahlte ich den gesammtbetrag an die coop-bank per onlineüberweisung. die bank hatte somit das geld am nächsten werktag. wie es die gewisse banken so haben, verfügt der empfänger nicht gleichentags über das geld, sondern erst im darauffolgenden werktag. just am zweiten werktag, waren die festplatten nicht mehr als "auf lager" gekennzeichnet und meine bestellung wurde mit einem liefertermin per 14. januar 2009 deklariert. eine nachfrage meinerseits half wenig. der artikel sei eben in der zwischenzeit durch sofortbezahler sozusagen weggekauft worden. doch oh wunder, ende dezember war der artikel wieder als "auf lager" gekennzeichnet und ich schöpfte hoffnung. eine erneute anfrage ergab, dass sich das (jetzt ACHTUNG) "Lager" in ausland befände. der status der sendung nach wie vor "lieferant" und dies seit dem 19. dezember 2008. zwischenzeitlich ist der artikel wie mal nicht an lager sondern "auf 7 tage lieferzeit". da frag ich mich: was wird hier gespielt? für mich ist der fall eigentlich klar: verzögerungstaktiv mit geldmacherei. 1. das geld haben sie ja bereits und wird auf ihrem konto verzinst 2. durch 4 wochen oder mehr lieferverzögerung fallen fast bei allen produkten der elektronikbranche die preise und es kann gleich nochmals profit gemacht werden seit interdiscount zu der coop gruppe gehört hat interdiscount sicher viel besser gemacht, doch bei microspot werde ich kaum je wieder etwas bestellen.
Antworten (45) |
|